Impfung

Sonderimpfaktion

mit Biontech

 Samstag, den 27.11.2021

 Sonntag, den 28.11.2021

 Samstag, den 04.12.2021 (ausgebucht)

Sonntag, den 05.12.2021 (ausgebucht)

Samstag, den 11.12.2021 (ausgebucht)

Samstag, den 18.12.2021 (NEU)

in unserem Schnelltestzentrum 

 

Aufgrund der großen Nachfrage erweitern wir das Terminangebot!

Eine Sonderimpfaktion mehrerer Ärzte unter Leitung von Dr. El-Sawaf

Dabei unterstützt die Firma evation mit den Räumlichkeiten des Schnelltestzentrums, der Terminbuchung und dem Personal diese Impfaktion.  Die Impfungen werden ausschließlich durch die Ärzte vor Ort durchgeführt.

Wer kann/darf sich dort impfen lassen?

Jeder ab 18 Jahren, der eine Boosterimpfung im Idealfall mit 6 Monaten Abstand zur Grundimmunisierung (2.Impfung) benötigt. Eine kürzer Abstand ist laut Bundesgesundheitsministerium möglich, hierbei darf die 5 Monatsgrenze aber nicht unterschritten werden.

Detailierte Informationen erhalten Sie auf der Seite der Bundesregierung unter folgendem Link:

Zu den weiteren Informationen Impf- und Boosterimpfungen

!!!! Wichtig: Bitte lesen Sie diese Seite gründlich durch und beachten ALLE Vorgaben, da nur dann einer erfolgreichen Impfung an ihremTermin nichts mehr im Wege stehen sollte !!!!

Welche Unterlagen müssen sie zur Impfung vor Ort mitbringen?

1. Personalausweis

2. Terminbuchungsbestätigungen 

3. Ihre Krankenversicherten Karte bzw. privat Versicherte (siehe Infos unten)

4. vollständig ausgefüllter Anamnesebogen mit Einwilligungserklärung des RKI (download hier)

5. vollständig ausgefüllte Aufklärungsmerkblatt  des RKI  (download hier), wenn es sich um die 1. oder 2. Impfung handelt. Bei der Boosterimpfung ist das Aufklärungsblatt nicht nötig.

6. Ihren aktuellen Impfausweis

Nur wenn Sie all diese Unterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben dabei haben, können Sie an der Impfung teilnehmen. Bitte bereiten die Unterlagen gewissenhaft und vollständig vor, damit wir vor Ort einen reibungslosen Ablauf haben und Sie keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Mitglieder einer privaten Krankenversicherung bringen, insofern vorhanden, Ihre Privat Versicherten Karte mit. Wenn diese nicht vorhanden ist, müssen wir Ihre Daten vor Ort für die weitere Abrechnung manuell erfassen.

Der Ablauf vor Ort:

Bitte trefft ungefähr 5-10 Minuten vor eurem Impftermin auf dem Gelände ein! Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Zu Fuss oder mit dem Fahrrad erreicht ihr uns über die Umgehungstrasse. Die Fussgängerampel an der Tennishalle führt euch unmittelbar zu unserem Testzentrum am Schornbusch.

!!!Ein früheres Erscheinen, um sich vorab anzumelden, beschleunigt nicht den Ablauf, im Gegenteil, es dauert alles länger!!!

Nachdem am Einlass alle Dokumente geprüft wurden, betreten Sie eine Impfkabine. Der Mitarbeiter im Raum bereitet Ihre Unterlagen für die erfolgreiche  Impfung vor. Einer der Ärzte wird dann mit euch noch offene Fragen im Bezug auf die Impfung klären und diese dann durchführen.

Im Anschluss verlassen Sie den Impfraum und gelangen in den Wartebereich. Hier müssen sie ca. 15 Minuten warten, bevor sie diesen verlassen sollten. In Sonderfällen kann die Wartezeit aus Sicherheitsgründen auch 30 Minuten betragen. Dies klärt dann aber der Arzt im Einzelfall mit Ihnen.

Insgesamt sollten Sie ca. 30 Min einrechnen (15 – 20 Min. für die Akkreditierung und 15 Min. Nachbeobachtungszeit)

Letzte Infos zum Ablauf der Terminbuchung:  WICHTIG!!

Unser Angebot richtet sich im wesentlichen an die Boosterimpfungen, bei denen nur ein einzelner Termnin benötigt wird. Sollten Sie zu einer 1. Impfung kommen wollen, müssen wir Sie bitten sich eigenständig um einen Zweitimpftermin nach frühestens 3 Wochen zu bemühen. Wir können keinen 2. Impfungstermin garantieren, da es sich bei uns um Sonderimpfaktionen handelt, die wir am Impfbedarf ausrichten.

Bitte prüfen Sie regelmässig unser Terminangebot, da wir ggf. weitere Impfaktionen anbieten werden.

Hier geht es jetzt zur Terminbuchung:

Terminbuchung für die Impftermine ist freigeschaltet

Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, bitte schreibt uns eine Mail mit eurem Anliegen an

mail@impfung-rheinbach.de.

Da wir das alles neben unserer normalen Arbeit organisieren, müsst ihr ein wenig Geduld haben. Eventuell brauchen wir etwas Zeit zum Antworten.